Die DO-MI-NO - Startseite
Neu: Die Mittelalter-Krimis nun auch als Buch!

Mummenschanz
von Rainer Gussek

Der kaiserliche Hofstaat hält Einzug in der kleinen Stadt Ravensberg. Der jugendliche Otto soll endlich zum Kaiser gekrönt werden. Doch einigen Leuten scheint das nicht zu gefallen. Schon mehrmals ist er überfallen worden. Wer steckt dahinter? Anna und Stoffel belauschen zufällig den Astrologen im Gespräch mit einem rätselhaften Schwarzen Ritter, der sie daraufhin verfolgt und bedroht. Als Stoffels Vater unter Verdacht gerät und verhaftet wird, greifen Anna und Stoffel ein. Zusammen mit Bodo von Horn, Hauptmann der kaiserlichen Wache, versuchen die beiden, Otto zu retten, obwohl der ein ziemlich aufgeblasenes Ekel ist. Der ganze Hof scheint sich gegen sie verschworen zu haben, selbst die Königin steckt drin im Intrigenspiel. Schon bald geraten Anna und Stoffel selbst in große Gefahr...

Das Bulletin Jugend & Literatur über "Mummenschanz":

...Spannend, mit vielen Infos über das mittelalterliche Leben ...,

Der Mummenschanz führt hinein in die höfische Welt des Mittelalters. Doch die ist ganz anders, als man sie sich vielleicht vorstellt: Selbst der Kaiser ißt noch mit den Händen, die Ritter und Gelehrten versuchen nicht, sich auf Turnieren zu schlagen, sondern spinnen lieber Intrigen, um selbst mehr Macht zu bekommen, und der Alltag von Kindern im Mittelalter hat mit unserem Alltag heute ebenfalls nur wenig zu tun.
Gebundene Ausgabe, 180 Seiten, Euro 9,90

 

Auf Wunsch senden wir Ihnen das Buch mit persönlicher Widmung des Autors. Den Text bitte beim Absenden der Bestellung im Kommentarfenster eingeben!

      Mehr bei AudiolinoAudiolino
Ihr Kontakt zu uns und die Lieferbedingungen