Der Autor:

Rainer Gussek, geboren 1964 in Nordhorn, studierte Geschichte, politische Wissenschaft und Volkswirtschaft. Nach Anfängen als Musik-Journalist für zahlreiche Zeitungen arbeitet er seit 1991 als freier Mitarbeiter für "MIKADO - Das Radio für Kinder" im Norddeutschen Rundfunk. Dort schreibt und moderiert er die "Quatschbox", arbeitet als Reporter, ist aber auch als Autor und Regisseur für Kinder-Hörspiele tätig. Daneben verfaßt er Kurzgeschichten für die Sendung "Betthupferl" des Bayerischen Rundfunks und für WDR-Lilipuz. Seit 1993 leitet er den Verlag DO-MI-NO, der seit 1999 in Kooperation mit dem Aufbau-Verlag auch Hörbücher für Erwachsene vertreibt.
Hörspiele von Rainer Gussek
Der Fluch des Barden
Teufelsgold
Der Junge im Käfig
Mummenschanz
Loletta und die Müllplatzclique

E-Mail an Rainer Gussek